Fahrzeuge (Addon) einfügen
Fahrzeuge (Addon) einfügen
1. OpenIV öffnen.
2. Beispiel Datei (example.zip) runterladen und entpacken.
3. Ordner erstellen (am besten gekürzter fahrzeug name "im besipiel ist es testcar" ) WICHTIG: Keine sodner zeichen oder Ä, Ö, Ü.
4. __ressource.lua und stream Ordner in den Ordner aus Schritt 3 Einfügen.
5. die .dlc datei vom fahrzeug in OpenIV öffnen.
6. *.ytd und *.yft in den stream Ordner Einfügen. (aus vehicles.rpf und vehicles_mods.rpf "namen können abweichen)
7. vehicles.meta, handling.meta, carvariations.meta, carcols.meta usw (ausgenommen setup2.xml und content.xml) in den testcar ordner einfügen.
8. Fahrzeug irgendwo ins ressourcen verzeichnis vom Server einfügen.
9. konsole mit F8 öffnen . ( admin rechte benötigt)
10. ressourcen mit dem befehl "refresh" neuladen.
11. fahrzeug mit ressourcen name starten "ensure testcar".
12. Fahrzeug Spawnen mit dem namen aus der vehicles.lua.
13. wenn alles geklappt hat und der wagen funktioniert in Server.cfg eintragen "ensure testcar".
Fertig!
Fahrzeuge (Replace) einfügen
Ressource "Replace_Fahrzeuge" Runterladen und in ressource verzeichnes des Servers einfügen.
"ensure Replace_Fahrzeuge" zu Server.cfg hinzufügen.
Replace Fahrzeug nach wahl herunterladen und die *.ytd und *.yft datein in den stream Ordner des "Replace_Fahrzeuge" scripts einfügen.
Server Neustarten und Fertig
WICHTIG : Script nicht doppelt Einfügen!
Fahrzeuge von (Replace) zu (Addon) konvertieren
1. OpenIV öffnen.
2. Beispiel Datei (example.zip) runterladen und entpacken.
3. Ordner erstellen (am besten gekürzter fahrzeug name "im besipiel ist es testcar" ) WICHTIG: Keine sodner zeichen oder Ä, Ö, Ü.
4. __ressource.lua und stream Ordner in den Ordner aus Schritt 3 Einfügen.
5. Handling.meta vom grundfahrzeug raussuchen und in den Ordner aus Schritt 3 Einfügen.
Handling.meta Öffnen und den namen in "<handlingName>REPLACEHANDLING</handlingName>" durch gewünschten Fahrzeugnamen ersetzten "<handlingName>testcar</handlingName>"
6. Vehicle.meta vom grundfahrzeug raussuchen und in den Ordner aus Schritt 3 Einfügen.
Vehicle.meta Öffnen und <modelName>, <txdName>, <handlingId>, und <gameName> durch gewünschten Fahrzeugnamen ersetzten.
7. carvariations.meta Herunterladen und in den Ordner aus Schritt 3 Einfügen.
carvariations.meta Öffnen und testcar durch gewünschten Fahrzeugnamen ersetzten.
8. yft und ydd datein vom Orginal Fahrzeug (Replace) Herunterladen und in stream Ordner einfügen.
Datein in gewünschten Fahrzeugnamen Umbenennen ( _hi +hi endungen nicht entfernen nur den namen davor ändern.)
9. Fahrzeug irgendwo ins ressourcen verzeichnis vom Server einfügen.
10. konsole mit F8 öffnen . ( admin rechte benötigt)
11. ressourcen mit dem befehl "refresh" neuladen.
12. fahrzeug mit ressourcen name starten "ensure testcar".
13. Fahrzeug Spawnen mit dem namen aus der vehicles.lua.
14. wenn alles geklappt hat und der wagen funktioniert in Server.cfg eintragen "ensure testcar".
Fertig!
Fahrzeuge permanent starten und in Autohaus einfügen
script permanent starten:
1. Server.cfg oder wenn vorhanden fahrzeuge.cfg öffnen.
2. ressourcen name "ordner name " raussuchen (keine sonderzeichen außer - und _ )
3. ensure "fahrzeugname" zur cfg hinzufügen.
Autohaus:
4. datenbank öffnen (phpmyadmin).
5. vehicles öffnen
6. Ein Vorhandenes Fahrzeug kopieren und Daten umbenenen Name = Name im shop, label = spawnname, price = preis, category = Fahrzeugkategorie aus vehicle_categories.
7. ok klicken.
Fertig!
Fahrzeugen namen zuweisen (NULL entfernen)
Fahrzeug ressource öffnen
name.lua in ressource hochladen
4. __ressource.lua oder fxmanifest.lua öffnen
5. Über files folgendes einfügen:
client_scripts {
'name.lua'
}
6. name.lua öffnen.
7. spawnname durch den spawnnamen des entsprechenden Fahrzeugs ersetzten.
8. Anzeigename durch gewünschten namen ersetzten ( keine Deutschen sonderzeichen ä,ö,ü oder ähnliche nutzen)
9. Fahrzeug neustarten (F8 drücken, refresh eingeben und ensure spawnname eingeben) oder Server Neustarten.
Und Fertig !